Dienstag, 2. Februar 2016

Neuer Lieblingsschnitt für den Mini

Ich habe definitiv einen neuen Lieblingsschnitt. Der "Mini-Mister" von Melian`s kreatives Stoffchaos.

Erstmalig habe ich diesen Schnitt beim "Gesichtsbuch" im Rahmen eines Probeplottens gesehen. Im ersten Moment dachte ich Mädchenschnitt. Dann aber habe ich ihn immer mal wieder auch an Jungs gesehen und da musste ich ihn haben ;-)

Ich habe mir angewöhnt erst einmal ein Probestück aus einem günstigeren Stoff oder aus Fehlkäufen zu nähen. Bevor ich den eigentlichen Stoff "versaue". (Schon oft genug vorgekommen.)


Hier hat sich jedoch mein Sohnemann Stoff auf dem Stoffmarkt in Hanau ausgesucht. In meinem Augen viel zu bunt, aber ihm muss es ja gefallen.



Da das Shirt vom Mini und mir als schön und passend erklärt wurde, konnte das eigentliche Shirt genäht werden (ganz nach Mamis Geschmack ;-))




In diesem Fall jedoch mit Kapuze und ohne Unterteilung. Ich finde den Schnitt echt klasse und recht einfach zu nähen. 


Die Plotterdatei ist Eisbär Henning aus der Feder von Lila Lotta. 


 


So, jetzt aber noch ganz schnell  zum Creadienstag, Für Söhne und Kerle, kiddikram und zu made4boys.

Bis bald!!! 

Sonnige Grüße sunshinemelc

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden!
    Ein richtiger BasicPulli :-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank!!!!!
    Liebe Grüße zurück!!!

    AntwortenLöschen