Dienstag, 9. Februar 2016

Ein Geschenk für eine neue kleine Erdenbürgerin

Mein kleiner Cousin ist Papa geworden. Ein kleines Mädchen.
Ein Geschenk musste her.
Irgendwie habe ich Probleme Kleidung für Mädchen zu nähen. Okay, dank jungsüberschuss in meinem Umfeld kein Wunder.
 
 
Das Oberteil ist das kostenlose Schnittmuster Trotzkopf von Schnabelina. Ein echt schönes Schnittmuster und einfach zu nähen. Hatte ich bereits im Zusammenhang mit dem Probeplotten für Huups erstellt.


Eine passende Hose dafür musste noch her. Es sollte auf alle Fälle eine Checkerhose von Klimperklein werden. Diese ist ebenfalls recht einfach zu nähen und sieht immer wieder gut aus. Problem war die Stoffauswahl. Einen Stoffladen haben wir hier nicht und nach Frankfurt und Fulda zu fahren, hatte ich keine Zeit. Also bin ich in meiner Restekiste fündig geworden. Für Größe 68 reichte dieser noch. Nur leider hat mir mein Bündchenstoff nicht gereicht. So musste ich an den Beinen improvisieren. 


Mir gefällt es und den Eltern auch. Also alles richtig gemacht. 

Liebe Grüße
sunshinemelc


verlinkt bei: Creadienstag, kiddikram und meitlisache

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen