Dienstag, 22. September 2015

Aufhübschung des Kinderzimmers

Unser Mini hat vor Rund einem Jahr ein Stockbett erhalten. Mit dabei waren in meinen Augen ganz furchtbare Vorhänge in grün. (Leider habe ich es versäumt davon Fotos zu machen.) Passten so gar nicht zu meinem gewählten Farbkonzept des Zimmers. 

Leider tut sich unser Mini sehr schwer mit Veränderungen und wollte partout keine anderen Vorhänge für seine Kuschelhöhle.

Als ich ihm jedoch die Plotterdateien vom Elbpudel zeigte, war es um ihn geschehen. Liebt er doch Baustellenfahrzeuge ohne Ende. Schuld daran ist anscheinend das Leben auf einer Baustelle bzw. in einem Neubaugebiet.


So, nun aber zurück zum Thema. Gesagt getan, den alten Vorhang ausgemessen und aus weißen und blau/weiß gestreiften Baumwollstoff einen neuen Vorhang fürs Bettchen genäht. Anschließend in meinen Wunschfarben beplottet. Rausgekommen ist dies:












Passt prima zu den bereits vorhandenen Farben im Zimmer. Mama glücklich und Mini mega glücklich.


Und da uns die Dateien so gut gefallen haben, ist auch noch ein kleines Wandtattoo dabei rausgesprungen. Natürlich auch wieder passend zum Farbkonzept ;-)


















Sonnige Grüße (hört sich besser an als regnerische Grüße)

sunshinemelc






Stoff: gut abgelagert aus meinem Fundus
Plotterdateien: Elbpudel (for free)

Und schnell noch verlinkt zum Creadienstag

Kommentare:

  1. Sehr gelungen! Die alten grünen Vorhänge mag ich mir besser gar nicht vorstellen...

    Vorsicht Baustelle passt in Zukunft vielleicht auch zu dem Zustand hinter dem Vorhang ;-) So wäre es zumindest bei meinem Sohn gewesen, der stundenlang mit Bagger und Kran spielen konnte.

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!!

      Ja die Bilder sind schon ein paar Tage alt und mittlerweile sieht es genau wie von Dir beschrieben in seiner "Garage" aus.

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Das ist genial... leider hab ich keinen Plotter - aber diese Bildchen würden meinen Zwerg auch total begeistern... entweder Baustelle oder Bauernhof - beides findet er toll.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Kommentar!
      Den Kauf eines Plotters kann ich nur empfehlen. Der ist so vielseitig einsetzbar.

      Löschen